Geteilte Verantwortung

Über uns

Wir sind ein spezialisierter Versicherungsmakler und bieten unseren Kunden umfangreiche Serviceleistungen und Versicherungslösungen an.

Über uns

Wir sind ein spezialisierter Versicherungsmakler und bieten unseren Kunden umfangreiche Serviceleistungen und Versicherungslösungen an.

Ihr bedarf ist unser antrieb

Was wir tun und was uns auszeichnet

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung verstehen wir uns als Dienstleister unserer Mandanten. Uns interessieren Ihre Absicherungswünsche – Vertrauen, Offenheit und Transparenz sind unsere Grundlagen in der Zusammenarbeit. Sie als Auftraggeber formulieren Ihre Ziele – wir setzen diese in Zusammenarbeit mit Ihnen und für Sie um.

Unsere Serviceleistungen

Das Team von
Franke Versicherungsmakler

Peter Franke

Geschäftsführer
und Ihr Ansprechpartner für betriebliche Versicherungen.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Siegfried Franke

Prokurist
und Ihr Ansprechpartner für private Versicherungen.
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Mathias Czirr

Innendienst
und Ihr Ansprechpartner für betriebliche Versicherungen.
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Dora Hering

Innendienst
und Ihre Ansprechpartnerin für den Kundenservice.
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Kommen Sie in unser Team!

Wir möchten uns verstärken und suchen eine(n) zuverlässige(n) Mitarbeiter/in.  

Unsere Geschichte

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Ihre Fragen – Unsere Antworten

  • Was unterscheidet einen Versicherungsmakler vom Vertreter?

    Anders als Versicherungsvertreter sind wir als Versicherungsmakler ein freies Unternehmen und hinsichtlich der Versicherungsgesellschaften ungebunden. Wir haben daher einen weitreichenden Marktüberblick und können Versicherungslösungen unterschiedlicher Versicherungen anbieten. Wir arbeiten ausschließlich im Interesse unserer Kunden und vertreten diese in Gesprächen mit den Gesellschaften.

  • Was sind die Vorteile einer Zusammenarbeit?

    Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine transparente Übersicht in Versicherungsfragen zu geben. Dafür übersetzen wir das „Kleingedruckte“ in den unterschiedlichen Angeboten, um eine bestmögliche Entscheidungssicherheit bei der Auswahl von Versicherungen zu ermöglichen.

  • Woher wissen wir, welche Versicherungen am besten passen?

    Als Genossenschaftsmitglied der VEMA e.G. und durch die Vernetzung mit Kollegen erhalten wir wichtige Informationen zu Versicherungsbedingungen, Preisen und gesetzlichen Änderungen.
    Dadurch kennen wir die Versicherungen, die besser als der Marktstandard sind und haben auch im Interesse unserer Kunden wertvolle Kontakte zu Entscheidern bei den Versicherungen.

  • Was ist ein Versicherungsmaklervertrag und wofür wird dieser benötigt?

    Der Vertrag ist notwendig, um die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu regeln. Dort wird festgelegt, welche Serviceleistungen gewünscht werden. Auch können wir erst mit Ihrer Vollmacht die aktive Vertretung gegenüber Versicherungen übernehmen.

  • Wie kann ich zu Franke Versicherungsmakler wechseln

    Am Anfang steht der Austausch über Ihre Vorstellungen und Wünsche. Nach der Beauftragung mittels Versicherungsmaklervertrag erfassen wir die Ist-Situation mittels Fragebögen und verschaffen uns einen Überblick über bestehende Verträge. Darauf basierend beraten wir zu den Möglichkeiten und erstellen ein individuelles Absicherungskonzept.

  • Was kostet mich eine Zusammenarbeit?

    Versicherer honorieren die Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen eines Versicherungsmaklers nur in Verbindung mit einem erfolgreich vermittelten Vertrag. Darüber hinaus gehende Tätigkeiten erbringen wir im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages entweder nach Zeitaufwand oder durch Vereinbarung eines pauschalen Stunden-Pakets.

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Wechselservice

Kommt Ihnen das bekannt vor?
Hohe Versicherungsbeiträge, komplizierte Versicherungsbedingungen oder schlechte Erfahrungen im Schadenfall?

Mit unserem Wechselservice bieten wir einen sicheren und reibungslosen Wechsel von Ihrer bisherigen Versicherung zu uns.

  • Übermittlung Ihrer Vertragsunterlagen
  • Prüfung der Vertragsunterlagen, der Vertragsbindung und der Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrages
  • Beratung mit Kurzempfehlung
  • reibungsloser Wechsel zu uns
​Bitte übermitteln Sie folgende Dokumente:
  • aktueller Versicherungsschein
  • die gesamten Versicherungsbedingungen
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Schadenfall melden - wir kümmern uns!

Schadenunterlagen und Nachweise hochladen (optional):
  • Fotos zum Schadenumfang
  • Aufstellung aller betroffenen Sachen
  • Anschaffungsrechnungen
  • Reparatur- bzw. Neukaufangebote
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