Wir sind für Sie da
Online-Service
In diesem Bereich können Sie uns rund um die Uhr Informationen und Änderungen senden, mit uns einen Termin vereinbaren, Ihre Versicherungsverträge einsehen oder einen Schaden melden.
Wir sind für Sie da
Online-Services
In diesem Bereich können Sie uns rund um die Uhr Informationen und Änderungen senden, mit uns einen Termin vereinbaren, Ihre Versicherungsverträge einsehen oder einen Schaden melden.
Persönlich und digital
Der Franke Online-Service
Über diesen Kommunikationsweg möchten wir insbesondere unseren Kunden weitere Möglichkeiten geben mit uns in Kontakt zu treten und digital Informationen mit uns auszutauschen. Das ist zeitgemäß und beschleunigt die Bearbeitungszeit. Die Informationen werden sofort gesehen und können direkt elektronisch weiterverarbeitet werden.
- Service auswählen
- Formular ausfüllen
- Wir übernehmen
Änderung melden
Anfrage stellen
Termin vereinbaren
Zur Kunden-App
Wechselservice
Anrufen
Unsere Kunden-App
Unsere Kunden erhalten Zugriff auf unser Kunden-Onlineportal. Die Nutzung ist Teil unserer Serviceleistungen.
- Kundendaten auf den aktuellen Stand halten
- Übersicht zu allen Versicherungsverträgen
- Versicherungsdokumente an einem Ort
- einfache Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenbetreuer
- einen Schaden melden und dazu mit uns korrespondieren
Wechselservice
Mit unserem Wechselservice bieten wir einen sicheren und reibungslosen Wechsel von Ihrer bisherigen Versicherung zu uns. Testen Sie ihn doch einfach einmal aus.
- Beitrag einsparen
- Ihre Versicherungsbedingungen aktualisieren
- Versicherungsvergleich erstellen lassen
- Unsere Empfehlung lesen
- Versicherung auswählen, die zu Ihnen passt
- Haftpflichtversicherung
- Gebäudeversicherung
- Betriebsversicherung
- Spezialversicherung
- Geschäftsführerversicherung
Ihre Fragen – Unsere Antworten
- Gibt es technische Voraussetzungen für den Online-Service?
Wir haben versucht, unsere Dienstleistungen möglichst barrierefrei zu gestalten. Ziel ist ein geräteübergreifender Zugriff auf die Online-Dienste, ohne Vorgaben an Ihre technische Ausstattung zu machen. Solange Sie einen Internetzugang haben, können Sie unser Angebot nutzen.
- Wie sicher sind mein Daten?
Datenschutz hat einen sehr hohen Stellenwert für uns. Dies gilt sowohl für die Nutzung der Online-Services als auch für die Verarbeitung, Speicherung und Verwaltung Ihrer persönlichen Daten. Wir nutzen hierbei alle uns möglichen modernen Sicherungsmaßnahmen und befolgen die rechtlichen Vorgaben.
- Bietet Franke Versicherungsmakler auch Online-Rechner an?
Für einzelne Produkte im Bereich der Veranstaltungsversicherungen haben wir Möglichkeit geschaffen, diese online zu berechnen und abzuschließen. Ansonsten verzichten wir auf Vergleichs- und Onlinerechner zugunsten einer individuellen Beratung. Die Komplexität umfassender Firmen- und Privatversicherungskonzepte ist nicht mittels einfacher Rechner abbildbar.
- Wird eine Kunden-App für meine Verträge angeboten?
- Welche Wege des Informationsaustausches gibt es noch?
Neben den dargestellten Onlineformularen und Services nutzen wir auch diverse Programme zur Videoberatung und zum Datenaustausch. Dabei versuchen wir eine breite Palette vorzuhalten, um möglichst jedem Nutzer einen geeigneten Kommunikationskanal anzubieten.
- Wie können Vertragsänderungen mitgeteilt werden?
Sie können uns Anpassungswünsche oder Änderungen jederzeit über die bekannten Kanäle mitteilen. Wir empfehlen das auch unbedingt, da etwaige Risikoanpassungen für uns ohne Ihre Mitteilung nicht immer ersichtlich sind. Ansonsten führen wir mit allen Kunden einmal im Jahr ein ausführliches Jahresgespräch durch, wo alle wichtigen Aspekte der Absicherung besprochen werden.