Kundenerstinformation

Informationen über Franke Versicherungsmakler GmbH gemäß Versicherungsvermittlerverordnung

Firmierung und Anschrift

Franke Versicherungsmakler GmbH
Adolf-Damaschke-Str. 56/58, 14542 Werder (Havel)
Internet: www.franke-makler.de

Geschäftsführer: Peter Franke

Handelsregister: HRB 33678 P, Amtsgericht Potsdam

Zuständige Aufsichtsbehörde: Industrie und Handelskammer Potsdam
Breite Str. 2A-C, 14467 Potsdam

Zugelassene Tätigkeit / Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach
 § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO)

Datum der Erlaubniserteilung: 29.06.2010

Register

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Auskunft über Telefon: +49 30 203080 oder
Internet: www.vermittlerregister.org unter der darunter genannten Registernummer

Unsere Registernummer: D-NYDK-YX2CV-93

Informationen über Beratung und Vergütung

Unsere Tätigkeit als Versicherungsmakler beinhaltet auch Beratung.

Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:
– konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder
– als in der Versicherungsprämie enthaltene Provision,
die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird
– oder als Kombination aus beidem.

Die Vergütung ist jeweils abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.

Schlichtungsstellen

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung,
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg

Datum der Erstellung: 29.06.2010 (letzte Aktualisierung 01.03.2020)

Änderungen die durch behördliche und/oder gesetzliche Auflagen bzw. durch betriebsinterne Veränderungen verursacht werden bleiben vorbehalten. Weitere Informationen sowie Kommunikationsdaten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Internetseiten.

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Wechselservice

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Hohe Versicherungsbeiträge, komplizierte Versicherungsbedingungen oder schlechte Erfahrungen im Schadenfall?

Mit unserem Wechselservice bieten wir einen sicheren und reibungslosen Wechsel von Ihrer bisherigen Versicherung zu uns.

  • Übermittlung Ihrer Vertragsunterlagen
  • Prüfung der Vertragsunterlagen, der Vertragsbindung und der Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrages
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​Bitte übermitteln Sie folgende Dokumente:
  • aktueller Versicherungsschein
  • die gesamten Versicherungsbedingungen
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Schadenunterlagen und Nachweise hochladen (optional):
  • Fotos zum Schadenumfang
  • Aufstellung aller betroffenen Sachen
  • Anschaffungsrechnungen
  • Reparatur- bzw. Neukaufangebote
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