Nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen
+49 (0)30 27 000 8 200
+49 (0)30 27 000 8 200

Gagenausfalversicherung

Vom Erfolg oder den Einnahmen Dritter abhängig zu sein, schafft planerische Unsicherheit! Gerade die schnelllebige Eventbranche sieht viel Stars und Sternchen auf- und absteigen, oft unverschuldet.

Als Agentur gilt es das Roster "in Bewegung" zu halten und Auftritte zu verschaffen. Ist ein Künstler krankheitsbedingt oder fremdverschuldet nicht in der Lage einen Auftritt wahrzunehmen, fällt die Einnahmebeteiligung aus und alle Mühen waren umsonst.

Gegenstand des Produkts / Inhalt

Die Absicherung der Gagen von Künstlern dient der Absicherung des wirtschaftlichen Risikos aus unverschuldeten Nichtauftritten der Künstler.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf der Gesundheit der Künstler wobei auch zunehmend externe Einflüsse, wie das Wetter oder finanzielle Probleme von Veranstaltern in den Fokus rücken.

Was ist versichert?

  • alle Schäden, die Ihnen durch den Ausfall, den Abbruch oder die Änderung der Durchführung entstehen und die nachweislich außerhalb des Einflussbereiches der Agentur und des Künstlers liegen (konkrete Kosten und entgangener Gewinn)
  • krankheitsbedingte Absagen des Künstlers

optionale Einschlüsse:

  • Risikoeintritt (Unfall/Tod) bei Verwandten des Künstlers
  • Wetter-Deckungen aller Art
  • Attentate und Terror
  • Eingriffe von Hoher Hand und Nationaltrauer

Was ist u.a. nicht versichert?

  • grob fahrlässige oder vorsätzliche Handlungen oder Unterlassungen
  • Krieg, Bürgerkrieg, kriegs- oder bürgerkriegsähnliche Ereignisse, politische Gewalthandlungen oder Sabotageakte
  • übertragbare Krankheiten

Schadenbeispiele

Es soll ein schöner Abend vor ausverkauftem Haus werden, aber durch eine Erkältung kann der Frontsänger am Abend nicht auftreten. Die Show fällt aus und es wird keine Gage gezahlt. Die Agentur hat somit "für umsonst" gearbeitet, weil keine Umsatzbeteiligung erfolgt.

Die Tournee ist im vollen Gange und es steht ein weiterer Auftritt an. Der örtliche Veranstalter hat aber seit 3 Tagen nicht auf Mails reagiert. Der Auftritt fällt ins Wasser, weil, wie sich rausstellt, der Veranstalter zahlungsunfähig ist und die Location gar nicht gebucht hat. Die Einnahmen dieses Abends fallen aus und somit auch jede Beteiligung für die Agentur. No show - no money...
Bei Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Für temporäre Veranstaltungen

  • Kosten berechnen
  • Angebot downloaden
  • Versicherung direkt buchen
Berechnen

Standorte

Franke Versicherungsmakler


Hauptniederlassung
Alt-Moabit 108 a
D - 10559 Berlin
T +49 (0)30 27 000 8 200
F +49 (0)30 27 000 8 222

Niederlassung Potsdam
Baumhaselring 75
D - 14469 Potsdam
T +49 (0)331 64 72 19 49
F +49 (0)331 64 72 19 50

Suche

Geben Sie einen oder mehrere Begriffe ein, um nach einem bestimmten Thema zu suchen.
event impressum beruf hausrat wer großes vorhat schnellrechner berufshaftpflicht siegfried team telefontermin